Startseite Gabi Fischer Fotografie

About

Gabi Fischer
Gabi Fischer, Gestalterin - Life, Web, Photography

Von Grund auf neugierig auf Menschen, Länder, Bilder und Musik und zeitweilig besessen von Fotografie und Internet. Was hier nicht zu lesen ist, erschließt sich mit der Zeit und oft zwischen den Zeilen... ∞

1965 in Oelde/Westfalen geboren,
in Berlin-Heiligensee aufgewachsen;
1983 bis September 2015 im Harz gelebt;
2015 endlich angekommen - in Herrenberg
Berliner Gymnasium überstanden, gelernte Schauwerbegestalterin;
zwei erwachsene Töchter.


Kunst und Gestaltung begleiten sie seit ihrer frühen Kindheit. Ein künstlerisch hochbegabter Vater leitete die Tochter im Zeichnen, Malen und Fotografieren an.  Alles wurde ausprobiert: von Bauernmalerei bis Hinterglasmalerei, von Töpfern bis Seidenmalerei. Bemalte Seide wurde zu großformatigen Bildern und viel später wurde auch mit Airbrush-Techniken experimentiert. Nach einigen Jahren als angestellte Dekorateurin gründete sie 1992 im Harz eine Familie und bewegte sich im eigenen Hotelbetrieb in einer völlig anderen Branche.  2009 wurde der rote Faden der Gestaltung wieder aufgenommen.  Die Computertechnik eröffnete ihr eine neue Welt der kreativen Gestaltung. Seitdem betreut sie die Webprojekte kleiner Unternehmen und lässt auch hier die Leidenschaft für Fotografie einfließen. 

Mit der ersten eigenen digitalen Spiegelreflexkamera in 2005 kehrte das Interesse an Fotografie und Bildgestaltung stärker denn je zurück. Die vielfältigen Möglichkeiten der Bildbearbeitung lassen aus gelebten Momenten Bilder entstehen, die ihre eigene Sprache entwickelt haben. Wer fotografiert hat selten die Chance auf einen realen Dialog, aber immer die Möglichkeit, Emotionen zu wecken - mit Lichtstimmungen in Landschaften, mit kleinen Details aus der Natur. Einige ihrer Landschafts- und Naturfotografien sind  in Krankenhäusern, Reha-Kliniken und Hotels zu sehen.

 "Wenn ein Bild beim Betrachter ein Gefühl erzeugt - dann ist das Beste erreicht, was ich mit meiner Fotografie erreichen kann."














zurück   |   nach oben